Über mich

Über mich

Ich bin im Jahr 1969 geboren und Mutter von drei Söhnen. Bereits als junger Mensch habe ich mich mit Themen rund um Bewegung, Gesundheit und Vitalität auseinandergesetzt. Bewegungsformen, welche die Ästhetik und Schönheit des Menschen ausdrücken, haben mich immer begeistert.

Als ich die CANTIENICA®-Körper in Evolution kennenlernte reagierte mein Körper überraschend schnell  mit einem Leicht- und Wohlgefühl. Es begeistert mich, wie mit dieser Methode die Körperintelligenz und Ästhetik eines jeden Körpers wach gerufen werden kann. Diese Kostbarkeiten vermittle ich seit Jahren als ausgebildete CANTIENICA®-Instruktorin mit Hingabe und Freude.

2018 machte ich die Erfahrung, dass meine chronischen Schmerzen, welche in der Folge einer Operation entstanden und bei denen verschiedenste Therapien nicht halfen, durch die Anwendung der Liebscher & Bracht Therapie vergingen. Heute bin ich selbst zertifizierte Liebscher & Bracht Therapeutin und lasse diese Therapieform mit Begeisterung anderen Menschen zukommen.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Doula-Geburtsbegleitung® bin ich auf das Thema Beckenboden und frauenspezifische Themen sensibilisiert. Auch schwangere Frauen und junge Mütter schätzen meine Erfahrung und Hintergrundwissen, mit welchem ich eine Brücke zu ihren spezifischen Bedürfnissen schlagen kann.

Seit 2016 bin ich zudem ausgebildete BEMER-Partnerin. Mit dieser physikalischen Gefässtherapie kann eine Verbessrung der allgemeinen Gesundheit und Lebensqualität erzielt werden. Gerne berate ich BEMER-Interessierte und Anwender.

Meine Freizeit verbringe ich so oft es geht sportlich oder gemütlich in der Natur. Sehr gerne betätige ich mich auch gestalterisch und kreativ.

 

 

 

2022     Ausbildung Gesundheitstherapie Liebscher & Bracht

              Wiederholung Liebscher & Bracht Bewegungstherapie

              Präsenz-Osteopressur-Kurs (PAK)  Liebscher & Bracht

              Teilnahme an Partnertreffen Liebscher & Bracht

              Mehrfache Teilnahme an Drückertreffen / Vertiefungstage

2021     Teilnahme an Partnertreffen Liebscher & Bracht

              Mehrfache Teilnahme an Therapeutentreffen / Vertiefungstage

2020    Ausbildung Liebscher & Bracht Bewegungstherapeut

              Intensiv Repertorium I Liebscher & Bracht

              Intensiv Repertorium II Liebscher & Bracht

              Intensiv Repertorium III Liebscher & Bracht

              Intensiv Repertorium IV Liebscher & Bracht

              Zertifizierung zum  Liebscher & Bracht Schmerz- und Bewegungstherapeut

              Mehrfache Teilnahme an Therapeutentreffen / Vertiefungstage

Teilnahme an Partnertreffen Liebscher & Bracht

Fortbildung CANTIENICA®-Beckenboden – Zwerchfell

2019     Ausbildung Liebscher & Bracht Schmerzspezialist nach

Fortbildung CANTIENICA®-Besser Sehen

2017     Fortbildungen CANTIENICA®-Körper in Evolution, Skoliose

               Fortbildungen CANTIENICA®-Körper in Evolution, Beinachse

               Fortbildungen CANTIENICA®-Körper in Evolution, BWS

               Fortbildungen CANTIENICA®-Körper in Evolution, Atlas-Kopf

               Assistenz CIEL® Akademie ®-Vertiefungstage

2016      Zertifizierung BEMER Partner – BEMER Akademie

2015      Zertifizierung CANTIENICA®-Instruktorin Gold

Ausbildung CANTIENICA®-Faceforming, Zürich

2014       Ausbildung CANTIENICA®-Go, Zürich

2012       Ausbildung CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, Zürich

2010/11  Schulung Phänomenologie d. Hochbegabung, Auswirkungen & Umgang, Zürich

2010       Ausbildung CANTIENICA®-Coaching I, Zürich

Ausbildung CANTIENICA®-Powerprogramm, Zürich

2007      Ausbildung CANTIENICA®-Beckenbodentraining, Zürich

2003/04 Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleiterin®, St. Ant