Über mich

Über mich

Ich bin im Jahr 1969 geboren und Mutter von drei Söhnen. Bereits als junger Mensch habe ich mich mit Themen rund um Körper, Gesundheit und Vitalität auseinandergesetzt. Bewegungsformen, welche die Ästhetik und Schönheit des Menschen ausdrücken, haben mich immer begeistert.

Bereits vor dem Jahr 2000 lernte ich die CANTIENICA®-Methode kennen und wende diese seither aktiv an. Mein Körper reagierte sehr rasch mit einem Leichtigkeits- und Wohlgefühl. Und das wichtigste, mit der prompten Reduktion meiner Beschwerden. Seit 2007 bin ich ausgebildete CANTIENICAn®-Instruktorin. Es begeistert mich, mit Hilfe der CANTIENICA®-Methode Körperintelligenz und Ästhetik wach zu rufen – Kostbarkeiten, die ich mit Freude vermittle.

Als selbständige Doula (Doula-Geburtsbegleitung®) bin ich auf das Thema Beckenboden und gesunde Haltung der Frau zusätzlich sensibilisiert. Schwangere Frauen und junge Mütter schätzen meine Erfahrung und Hintergrundwissen, mit welchem ich eine Brücke zu ihren spezifischen Bedürfnissen schlagen kann. Seit 2016 bin ich ausgebildete BEMER-Partnerin. Ich habe mit dieser physikalischen Gefässtherapie viele positive Erfahrungen gemacht und berate BEMER-Interessierte und Anwender mit grosser Freude.

Meine Freizeit verbringe ich so oft es geht sportlich oder gemütlich in der Natur, sehr gerne betätige ich mich auch gestalterisch und kreativ.

 

Ausbildungen 

2003/04                                Ausbildung zur Doula-Geburtsbegleiterin®, St.Antoni

2007                                       CANTIENICA®-Beckenbodentraining, Zürich

2010                                       CANTIENICA®-Coaching I, Zürich

2010                                       CANTIENICA®-Powerprogramm, Zürich

2012                                       CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, Zürich

2014                                       CANTIENICA®-Go, Zürich

2015                                       CANTIENICA®-Faceforming, Zürich

2010/11                                 Phänomenologie der Hochbegabung, Auswirkungen & Umgang, Zürich

2016                                      Zertifizierung BEMER Partner – BEMER Akademie Basisseminar, D-Bad Hindelang

 In allen Bereichen bilde ich mich regelmässig  weiter.  Zudem wiederhole ich kontinuierlich den BSL/AED-SRC Kurs (1.Hilfe).